Reeder 5

Reeder 5: Das Schweizer Taschenmesser

Reeder ist seit vielen Jahren mein favorisierter RSS Reader auf dem Mac und iPhone. Nach jedem größeren Update kommen immer wieder sinnvolle Funktionen hinzu, wie z.B. die Möglichkeit gekürzte Feeds komplett zu lesen oder über die iCloud zu synchronisieren.

In der aktuellen Version Reeder 5 gibt es u.a die Möglichkeit YouTube Kanäle wie einen herkömmlichen RSS Feed zu abonnieren. Bei einem Kanal Update werde ich schneller informiert als über die schlechten Push-Benachrichtigungen der YouTube Apps und ich muss nicht mehr zwingend die YouTube Seite aufrufen.

YouTube Kanäle mit Reeder 5 abonnieren

In Kombination mit meinem anderen RSS Feeds kann ich noch gezielter Informationen abrufen und meinen ganz persönlichen Newsfeed zusammenstellen. Ohne irgendwelche Algorithmen oder Vorschläge die mich nur ablenken sollen.

Jedes große Versions-Update muss auf iOS und Mac OS als Einmalkauf erworben werden. Den Entwickler (Silvio Rizzi aus der Schweiz) unterstütze ich mit dem Geld gerne, ein Abo-Modell gibt es glücklicherweise noch nicht.

Reeder für mich das Schweizer Taschenmesser auf meinen Geräten und erleichtert meine Internetnutzung ungemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.